1977

Erstmals überregional und international stattfindende Konzerte. Achttägiger Aufenthalt mit dem Volksbildungswerk in Berlin-West und -Ost.    

 

1979 - 1981

Besuch und Gegenbesuch beim französischen Jugendchor "A-Capella" aus Sille.    

 

1983

Erstmals übernimmt eine Frau die Leitung des Chores, die Musiklehrerin Silke Oskarsson, was sich bald in stetig steigenden Mitgliederzahlen ausdrückt.    

 

1984

Teilnahme und Mitwirkung beim 25jährigem Jubiläum des deutsch-französischen Förderkreises in Le Mans.    

 

1987

Besuch des Frauenchores aus Siglufjördur, Island, den Silke Oskarsson während ihres Aufenthaltes auf Island gegründet und einige Jahre geleitet hatte.    

 

1988

Fahrt nach Island zum Gegenbesuch beim Frauenchor in Siglufjördur.    

 

1990

Teilnahme am internationalen Adventssingen in Wien.    

 

1993

Teilnahme an drei Jubiläumskonzerten in Syke, Sulingen und Diepholz anlässlich des 10jährigen Bestehens des Sängerkreises Diepholz. Der langjährige 1. Vorsitzende Gerhard Wehner legt sein Amt nieder. Er wird zum Ehrenvorsitzenden ernannt und Gerhard Traband zu seinem Nachfolger.    

 

1994

"Wo die Sprache aufhört, beginnt die Musik" ist das Motto der internationalen Musikveranstaltung im Kulturforum der Leester Schule. Unter der Regie der Chorvereinigung beteiligen sich Laiengruppen aus Bosnien, Malaysia, Iran, Island und der Türkei. Das in allen Sprachen bekannte Volkslied "Amazing Grace" bildet den Abschluss.  

1998

Besuch des Männerchores "Karlakor" aus Selfoss, Island mit gemeinsamen Konzert auf der Freilichtbühne im Daverdener Holz bei Verden.


2001

Jubiläumskonzert zum 125jährigen Bestehen mit dem Männerchor "Gaizins" aus Berzaune/Lettland, sowie dem "Ensemble Concertino" der Kreismusikschule und allen Weyher Chören.