Unser gemischter Chor besteht aus 60 aktiven Sängerinnen und Sängern, gesungen wird 3-stimmig und ausschließlich a-capella.

Wir sind eine große harmonische und für heutige Verhältnisse sehr altersgemischte Gemeinschaft, zwischen unserer jüngsten Sängerin und unserem ältesten Sänger liegen 64 Jahre Altersunterschied. Das wird überbrückt mit der gemeinsamen Freude am Singen, Toleranz untereinander und großer Hilfsbereitschaft.

Ob Gospel, Volkslieder, Kirchenmusik, Klassik oder Evergreens aus vergangenen Jahrzehnten, alles wird gesungen. Wir sind offen für alle Richtungen und freuen uns immer wieder, wenn der Chorleiter Lieder mitbringt, von denen man sagt: "Das wollte ich schon immer mal singen".

 

Aus dem großen Chor heraus hat sich vor ein paar Jahren der "Kleine Chor" gebildet. Hier treffen sich am gleichen Übungsabend etwas früher interessierte Sängerinnen und Sänger, die von Singen nicht genug bekommen und noch ein wenig mehr machen möchten. Dieser "Kleine Chor" ist mittlerweile bereits auf 30 Personen angewachsen und hat sich als fester Bestandteil der Chorvereinigung etabliert.

 

Neben den wöchentlichen Proben gibt es Ausflüge, Radtouren, Städtereisen und andere gemeinschaftliche Aktivitäten, die natürlich ebenso dazu gehören, wie z.B. Übungswochenenden vor einem Konzert oder der gemeinsame Ausklang des Übungsabends bei unserem "Lieblingsgriechen" :-).